#pragma once

class ThomasHilbert
{
    struct Person
    {
        Motivation;
        Games;
        Kontakt;
    };

    struct Projekte
    {
        Pläne;

        CCM;
        NESulator;
        Abutroid;
        UOSharp;
    };
    
    Downloads;
    Links;

} GameProgrammer;

Corporate Conflict Mars

CCM logo

1vs1-Tactical Shooter mit Online-Multiplayer-Modus

Corporate Conflict Mars ist im Rahmen meiner Ausbildung an der Games Academy in Berlin entstanden und wurde auf dem Deutschen Entwicklerpreis 2009 mit dem 1. Preis des Gamesload Newcomer Award ausgezeichnet.

NESulator

NESulator logo

Emulation der "Nintendo Entertainment System"-Hardware

Dieser Emulator entstand auf Grundlage diverser technischer Dokumentationen und Reverse Engineering-Protokolle. Die wichtigsten NES-Spiele werden unterstützt, Grafik und Sound entsprechen dem Original-System zu geschätzten 95%.

Abutroid

Abutroid logo

Action Adventure-Prototyp

Abutroid erweitert das klassische 2D Metroid-Gameplay in die dritte Dimension. Das vertraute Sidescroller-Schema wurde beibehalten, es handelt sich also eher um eine Art 2½D. Abutroid basiert auf Managed DirectX und wurde in C# programmiert.

UOSharp

UOSharp logo

Emulation der "Ultima Online"-Server-Software

Aus dem Wunsch heraus, eines Tages einen eigenen Ultima Online-Server zu hosten, und volle Kontrolle über Spielwelt, NPCs und Quests zu erhalten, entstand dieser skriptfähige Ultima Online-Server. Programmiert wurde er komplett in C#.